-
HR-Marketing ist oft das fehlende Puzzleteil im Recruiting
-
Topic: Recruitingspot
HR-Marketing ist oft das fehlende Puzzleteil im Recruiting
Ihr seid technisch bereits bestens aufgestellt? Das ist super – aber es gibt noch mehr zu bedenken!
Ein wesentlicher Bestandteil des Personalmarketings ist ein einheitlicher, professioneller und authentischer Außenauftritt. Und ja, dazu gehören auch eure Stellenanzeigen.
Unsere 3 Teaser-Tipps für erfolgreiche Stellenanzeigen
- Kurz, knapp und klar formulieren – Prägnanz und schnelle Erfassbarkeit sind entscheidend!
- Wichtigstes zuerst: Sowohl der Algorithmus als auch die Talente scannen von oben nach unten bzw. von vorne nach hinten.
- Form schön und gut – zeigt, was ihr habt und was konkret gefordert wird!
Wendet euch für weitere wichtige Hinweise und Infos gern direkt an unser Mediateam:
Wir jonglieren täglich mit Begriffen wie SEO, AGG und CI, führen Rechtschreibkontrollen nach dem Vier-Augen-Prinzip durch und überprüfen eure Texte inhaltlich auf Sinnhaftigkeit sowie die korrekte Vermittlung aller relevanten Inhalte.
Ihr wisst bereits, wie ihr eure Zielgruppe optimal ansprecht, aber nicht, wo ihr diese am besten erreichen könnt? Auch hierzu beraten wir euch gerne individuell! So erreicht ihr auch passive Talente, die eigentlich gerade gar nicht aktiv auf Jobsuche sind.