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d.vinci stellt vor: Unser Partner MOWOMIND
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Topic: Recruitingspot
d.vinci stellt vor: Unser Partner MOWOMIND
“Partnerschaftlich zusammenarbeiten” – ein zentraler Gedanke, der uns bei d.vinci sehr wichtig ist.
Doch was bedeutet das?
Wer sind überhaupt unsere Kunden und Geschäftspartner und was machen diese eigentlich? Und wie arbeiten wir mit Ihnen zusammen? Diese und mehr Fragen möchten wir gerne in unserer Rubrik „d.vinci stellt vor“ klären.
Wir treffen die Ansprechpartner unserer Kunden und Geschäftspartner zum Interview und schnacken einfach mal ein bisschen. Heute treffen wir Nils Schnell von unserem Partner MOWOMIND.
Hallo Nils, schön, dass du da bist. Erzähl uns doch ein bisschen von dir.
Ich bin seit 2018 mit MOWOMIND auf dem Markt – wir unterstützen Unternehmen dabei, sich fit für die Zukunft zu machen. Ursprünglich habe ich Diplom-Pädagogik studiert und bin aber direkt in die Wirtschaft gegangen – ein Riesenvorteil – denn dort hat kaum jemand das ganze Wissen rund um Lernen, Wissen teilen und Gruppendynamiken. Privat liebe ich es zu Reisen, lecker zu kochen und eigene Lieder zu komponieren.
Was macht denn dein Unternehmen genau?
Wir sind eine Boutique Beratung aus Hamburg, die Unternehmen dabei hilft, neue Formate und Methoden für eine bessere Zusammenarbeit erfolgreich einzubinden, das Unternehmen selbst zu transformieren und in unserem Leadership Coachings Menschen mutiger werden zu lassen.
Besonders gut ankommen tut bei unseren Kunden
- HR Empowerment Training – das neueste Wissen rund um Kommunikation, Methoden und train-the-trainer für richtig gute HR Arbeit.
- Unser Tandem Power Coaching – Wir coachen zu zweit mit doppeltem Fokus
- New Work Hacks Training – Die wichtigsten Methoden und Formate für bessere Zusammearbeit
- Globale Einblicke in die Zukunft der Arbeit Impuls – hier berichten wir aus den 55 Ländern unserer Modern Work Tour und schauen mit Unternehmen gemeinsam, was passend ist.
Mit welchen Problemstellungen wenden sich Unternehmen an Mowomind? Wie helft ihr dabei weiter?
Häufig ist es so, dass Unternehmen nicht in ihre gewünschte Proaktivität kommen und uns anfragen. Gemeinsam schauen wir in einem Status Quo and Go, wo die Herausforderungen sitzen und bringen unser geballtes Wissen ein für eine gute Transformation.
Ansonsten kommen die Unternehmen häufig zu uns, weil sie interessiert sind an den besten Einblicken zur Zukunft der Arbeit – gerade für den HR Bereich ist das spannend, weil wir ja in 260 Unternehmen vor Ort spannende Einblicke sammeln durften.
Nutzen die meisten eurer Kunden alle eure Services oder gibt es auch welche, die nur ein, zwei ausgewählte Services nutzen?
Bei uns führt das eine häufig zum anderen. Es startet bspw. Mit einem Leadership Coaching und danach möchte noch ein Teamtraining drangehängt werden.Oder wir berichten von unseren weltweiten Einblicken der Modern Work Tour und danach schauen wir gemeinsam mit der HR, wie ein spannendes Leadership Programm aussehen kann.
Manchmal kommen wir auch für einen Vortrag und werden danach als Leadership Coaches gebucht.
Das tolle bei uns ist, dass wir einen Blick über den Tellerrand mitbringen – außerhalb der typischen Blase in Deutschland – das schätzen unsere KundInnen sehr. Unsere Bücher und der große Medienrummel hilft natürlich dabei, dass uns Unternehmen finden können.
Ab welcher Unternehmensgröße macht es Sinn eure Services zu nutzen? Gibt es dabei Unterschiede zwischen den Services?
Wir arbeiten mit unterschiedlichen Unternehmensgrößen zusammen. Wichtig ist immer, dass es für die Kundinnen Sinn ergibt, wie wir zusammenarbeiten. Häufig bauen die Services dabei aufeinander auf. Z.B. intensive Einzel-Coachings in Verbindung mit Trainings für die FK/ MA oder ein besonderes Train-The-Trainer Program für die HR, so dass diese in Zukunft noch besser ihr Unternehmen begleiten und entwickeln können.
Wenn euch ein Interessent kontaktiert, wie läuft dann so ein ganz klassischer Vertriebs- & Projektprozess ab?
Wir haben eine „No-bullshit-Regel“. D.h. wir versuchen nicht Dinge zu verkaufen, die keinen Sinn ergeben. Deswegen setzen wir uns zusammen und schauen gemeinsam, bei welchen Hebeln wir aktiv unterstützen können. So entsteht im besten Fall ein Auftrag, in dem die einzelnen Services aufeinander aufbauen und der Mehrwert damit umso größer wird!
Warum arbeitest du gerne bei Mowomind?
Ich liebe den Blick über den Tellerrand und den hohen Anspruch an uns selbst. Wir begeben und selbst immer wieder ins intensive Lernen, um noch besser für unsere KundInnen da zu sein. Damit habe ich alle Freiheiten bei MOWOMIND und kann gleichzeitig auf eine Marke mit inzwischen toller Bekanntheit mich beziehen. Ein Traum!
d.vinci und Mowomind arbeiten ja zusammen. Was bedeutet das genau und wie kam die Zusammenarbeit zustande?
HR braucht Mut und aktives Miteinander. Genau dafür stehen sowohl wir mit MOWOMIND als auch d.vinci. Dinge angehen, besser machen. So war es naheliegend, dass wir d.vinci und die tolle Arbeit durch unsere exklusive Arbeit mit EntscheiderInnen und HR unterstützen.
Vielen Dank! Schön, dass du dir die Zeit genommen hast!
Unsere Partnerschaft ist ganz frisch und wir freuen uns sehr darauf! Wir sind gespannt, welche gemeinsamen Projekte uns erwarten.